Inhaltsverzeichnis der Kategorie Wuppertaler Seilbahn
- Seilbahnfreies Wuppertal – Haben wir wirklich falsche Zahlen?
- Pressemitteilung: WSW widersprechen eigenen Aussagen und der der eigenen Gutachter
- Pressemitteilung: 3,6 Millionen jedes Jahr: Betriebskosten der Seilbahn werden sich mehr als verdoppeln
- Info-Abend von Radio Wuppertal
- Wahlunterlagen noch nicht da? Schnell Anrufen!
- „Es ist wie wenn wir aus einer Umklammerung befreit werden, wenn sie stillsteht“
- Pressemitteilung: WSW liegen falsch
- WDR 5 Stadtgespräch
- Unser Flyer
- Pressemitteilung: Neue Fahrgastzahlen – kein Fördergeld für die Seilbahn
- Pressemitteilung: Studierendenparlament votiert für Seilbahn nachdem WSW ein Viertel der Uni-Busse kürzte
- Informationsabend in Barmen
- Infostand in vier Stadtteilen
- Informationsabend in Elberfeld
- Zehn Jahre Rittner Seilbahn
- Seilbahnlärm
- „Ein Verkehrsmittel von Gestern“
- Jahreshauptversammlung 2019
- 3S-Seilbahnstationen am Döppersberg (6)
- Wartungsarbeiten an Rittner Seilbahn
- 3S-Seilbahnstationen am Döppersberg (5)
- 3S-Seilbahnstationen am Döppersberg (4)
- 3S-Seilbahnstationen am Döppersberg (3)
- 3S-Seilbahnstationen am Döppersberg (2)
- 3S-Seilbahnstationen am Döppersberg (1)
- „Schindluder“, „frei erfunden“, „entbehrt jeder Grundlage“ …
- Will Wuppertal wirklich diesen Döppersberg?
- Großbrand zerstört Seilbahn in Frankreich
- Erfolg vor Verwaltungsgericht – der Hintergrund der Klage
- Erfolg für „Seilbahnfreies Wuppertal“ vor Verwaltungsgericht
- Umfrage: Wuppertaler glauben nicht an die Realisierung der Seilbahn
- Jahreshauptversammlung mit Bürgerfragestunde
- „Lieber auf der Erde bleiben“ und „Finger weg von der Seilbahn“
- Gutachterzahlen: Halbierung der ÖPNV-Nutzung durch Seilbahn?
- Zwischenbilanz in Cronenberg – eine erfolgreiche Veranstaltung
- Trassenbegehung am 18. November 2017
- 14. November 2017 – Zwischenbilanz in Cronenberg
- 3400 Studenten fahren in Vorlesungszeit zur Universität
- Weiterhin viele kritische Leserbriefe
- Wer der Seilbahn zustimmt, stimmt für Buskürzungen
- Wuppertal: Seilbahn-Grundsatzbeschluss ohne Grundsatzbeschluss
- Keine neuen Seilbahnen in Karlsruhe und Dresden
- Viel Kritik in Leserbriefen
- Kürzungen im Busnetz mit der Seilbahn
- Talk in den Arkaden Spezial
- Bürgerstimmen und Leserbriefe
- Die Seilbahn in der Simulation
- Rittner Seilbahn öffnet nach 34 Tagen Revision
- Eiger-Express: Überfahrentschädigung für Bergbauern
- Standardisierte Bewertung für Wuppertaler Seilbahn wirft Fragen auf
Inhaltsverzeichnis der Kategorie Anwohner
- „Es ist wie wenn wir aus einer Umklammerung befreit werden, wenn sie stillsteht“
- „Ein Verkehrsmittel von Gestern“
- Keine neuen Seilbahnen in Karlsruhe und Dresden
- Brandschutz
- Wirkung einer Seilbahnstütze
- Schattenspiele
- Ausblicke und Einblicke
- „Menschen Hautnah“ in der WDR-Mediathek
- Geplante Überflughöhe im Realitätscheck
- Privatsphäre: Split-Screen Video vergleicht die Schwebebahn mit einer Seilbahn
- Kein Risiko für Anwohner unter der Trasse?
- Seilbahnfenster
- Einblick in die Privatsphäre
- Banner in der Wuppertaler Südstadt
- Von führenden Seilbahnherstellern NICHT empfohlen
- Seilbahnlärm ist ein Problem
- Schattenwurf
- OB Jung: „Ich glaube, das wird irgendwann keiner mehr wahrnehmen.“
- Störung der Privatsphäre – Vergleich zwischen Schwebebahn und Seilbahn
- Immobilien von Seilbahnanwohnern werden YouTube Stars
- Schattenseiten
- Lärm-Argument der Seilbahnkritiker unzureichend?
- Wuppertal hat die gleichen Probleme wie La Paz!
- Informationen zum Trassenverlauf
- WDR Lokalzeit – Wuppertaler sorgen sich um Privatsphäre
Inhaltsverzeichnis der Kategorie ÖPNV
- Seilbahnfreies Wuppertal – Haben wir wirklich falsche Zahlen?
- Pressemitteilung: WSW widersprechen eigenen Aussagen und der der eigenen Gutachter
- Pressemitteilung: 3,6 Millionen jedes Jahr: Betriebskosten der Seilbahn werden sich mehr als verdoppeln
- Pressemitteilung: WSW liegen falsch
- Pressemitteilung: Neue Fahrgastzahlen – kein Fördergeld für die Seilbahn
- Pressemitteilung: Studierendenparlament votiert für Seilbahn nachdem WSW ein Viertel der Uni-Busse kürzte
- Zehn Jahre Rittner Seilbahn
- „Ein Verkehrsmittel von Gestern“
- 3400 Studenten fahren in Vorlesungszeit zur Universität
- Wer der Seilbahn zustimmt, stimmt für Buskürzungen
- Standardisierte Bewertung für Wuppertaler Seilbahn wirft Fragen auf
- Alternativvorschlag zur Seilbahn: mit einer Achterbahn in nur einer Minute zur Universität
- Wartungsarbeiten an der Rittner Seilbahn
- Buskürzungen „Unter der Trasse“
- Londoner Seilbahn soll zur Kneipe werden
- Seilbahn Mühlbach-Meransen: Subvention von 4 € pro ÖPNV-Nutzer
- Stillstand der Schwebebahn zeigt Nachteil spurgebundener Transportmittel
- Seilbahnbetrieb ist nicht wetterunabhängig
- Faktencheck Teil 6: Platzangebot mit und ohne Seilbahn
- Faktencheck Teil 5, zweite Hälfte: Einsparpotential der Universität-Einsatzbusse – Kosten
- Faktencheck Teil 5, erste Hälfte: Einsparpotential der Universität-Einsatzbusse – Kilometerleistung
- Nachtrag / Faktencheck Teil 1: Fahrzeiten
- Faktencheck Teil 4: Betriebskosten der Seilbahn
- Faktencheck Teil 3: Fahrzeiten Vergleich
- Faktencheck Teil 2: Fahrzeiten – Durchfahren der Mittelstation
- Faktencheck Teil 1: Fahrzeiten
- Warum ist die Seilbahn in Koblenz nicht im dortigen ÖPNV-Netz eingebunden ?
- Auslastung der Seilbahn
- Von führenden Seilbahnherstellern NICHT empfohlen
- IHK begeistert sich unreflektiert für die Seilbahn
- Cronenberg trägt die Folgekosten
- Busanbindung Südhöhen
- ÖPNV-Experte Prof. Dr. Fiedler äussert deutliche Bedenken zur Wuppertaler Seilbahn
Inhaltsverzeichnis der Kategorie Umwelt und Natur
- BUND: Deutliche Kritik an Seilbahnplänen
- WSW verweigert Stellungnahme zu Bedenken beim Naturschutz
- Natur unter der Trasse
Inhaltsverzeichnis der Kategorie Studien
- 3400 Studenten fahren in Vorlesungszeit zur Universität
- Standardisierte Bewertung für Wuppertaler Seilbahn wirft Fragen auf
- Seilbahnlärm: Geräuschbelastung an der Durchgangs- bzw. Umlenkstation
- Seilbahnlärm: Geräuschbelastung an der Antriebsstation
- Seilbahnlärm: Geräuschbelastung an Stützen
- Geplante Überflughöhe im Realitätscheck
- Fakten zur Finanzierung
- Auslastung der Seilbahn
- Wie teuer wird die Seilbahn wirklich?
- Unsere Argumente in Ihrem Briefkasten – 2. Flyer
- Wegezeitverkürzung für Studentinnen und Studenten
- Seilbahn und Grünstrom
- Wie lange steht die Seilbahn still?
- ÖPNV-Experte Prof. Dr. Fiedler äussert deutliche Bedenken zur Wuppertaler Seilbahn
- Unsere Ziele in Ihrem Briefkasten – 1. Flyer
- eBusse statt Seilbahn
- Dritter WSW Info-Termin zur Seilbahn2025
- Zweiter WSW Info-Termin zur Seilbahn2025
Inhaltsverzeichnis der Kategorie Politik
- Seilbahnfreies Wuppertal – Haben wir wirklich falsche Zahlen?
- Pressemitteilung: WSW widersprechen eigenen Aussagen und der der eigenen Gutachter
- Wahlunterlagen noch nicht da? Schnell Anrufen!
- Wuppertal: Seilbahn-Grundsatzbeschluss ohne Grundsatzbeschluss
- Standardisierte Bewertung für Wuppertaler Seilbahn wirft Fragen auf
- Quartiers-Palaver
- „Gründlichkeit geht vor Geschwindigkeit“
- Ratsbeschluss zur ergebnisoffenen Prüfung einer Seilbahn
- Seilbahn-Diskussion im Rahmen des Grünen Salons
- Unsere Argumente in politischen Terminen
- Grundsatzbeschluss erst 2016
- Seilbahn-Diskussion auf der CDU-Fraktionssitzung
- IHK begeistert sich unreflektiert für die Seilbahn
- Oberbürgermeisterstichwahl – Gratulation und Dank
- Trassenbegehung für Wuppertaler und Medien
- Trassenbegehungen
Inhaltsverzeichnis der Kategorie andere Seilbahnprojekte
- Zehn Jahre Rittner Seilbahn
- Seilbahnlärm
- Keine neuen Seilbahnen in Karlsruhe und Dresden
- Die Seilbahn in Wuppertal würde kein Verkehrsproblem lösen
- Seilbahn als Touristenattraktion?
- Seilbahn? Clever, aber unrealistisch!
- Baukosten der Seilbahn – Vergleich mit der Eisgratbahn
- Londoner Seilbahn soll zur Kneipe werden
- Seilbahn Mühlbach-Meransen: Subvention von 4 € pro ÖPNV-Nutzer
- Stadtrat in Groningen lehnt Seilbahnpläne ab
- Emirates Air Line schreibt rote Zahlen
- Kostenfaktor Seilbahnkabine
- Baukosten
- Probleme bei innerstädtischen Seilbahnprojekten
- Wie lange steht die Seilbahn still?
- Exkursionen zur Dreiseilumlaufbahn in Koblenz
- Wuppertal hat die gleichen Probleme wie La Paz!
- Tipp für Koblenz-Fahrer (18.07.2015 / 01.08.2015)
Inhaltsverzeichnis der Kategorie Termine
- Info-Abend von Radio Wuppertal
- WDR 5 Stadtgespräch
- Informationsabend in Barmen
- Infostand in vier Stadtteilen
- Informationsabend in Elberfeld
- Jahreshauptversammlung 2019
- Trassenbegehung am 18. November 2017
- 14. November 2017 – Zwischenbilanz in Cronenberg
- Wuppertal: Seilbahn-Grundsatzbeschluss ohne Grundsatzbeschluss
- Talk in den Arkaden Spezial
- Jahreshauptversammlung 2017
- Trassenbegehung für Anwohner
- Talk in den Arkaden
- Informationsabend Bürgerbeteiligung im Seilbahnprojekt
- Seilbahn-Bürgergutachten: Neue Details
- WDR Menschen-Hautnah
- Trassenbegehung mit der SPD-Fraktion
- Versammlung der Bürgerinitiative am 13. Januar 2016
- Versammlung der Bürgerinitiative am 18.11.2015
- Podiumsdiskussion mit CDU, WSW und Seilbahnfreies Wuppertal
- WSW verweigert Stellungnahme zu Bedenken beim Naturschutz
- Details zur Trassenbegehung für Wuppertaler und Medien
- Versammlung der Bürgerinitiative am 14.10.2015
- Nächster Info-Termin der Bürgerinitiative
- Vereinsgründung Seilbahnfreies Wuppertal e.V.